Die Praxis (1977 - 2009)


Persönliches
doc

Die neurologische Praxis Dr. Wagner wurde von mir im Oktober 1977 gegründet im damaligen Ärztehaus am Grünewald.

Mein beruflicher Werdegang begann nach dem Abitur zuerst an der Universität zu Köln, später an der damaligen Medizinischen Akademie Düsseldorf mit dem Studium Medizin und studienbegleitend mit Psychologie.

Bereits während des Studiums Famulaturen in Chirurgie, Pathologie und Frauenheilkunde – im letztgenannten Gebiet zusammen mit Humangenetik auch Promotionsarbeit.

Während der Medizinalassistentenzeit Tätigkeit in Innerer Medizin und Chirurgie, nach der Approbation Weiterbildung in Chirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Psychiatrie und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie.

Zusätzliche Weiterbildung und ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie mit Erwerb der Zertifikate für EEG und EMG.

Zum 1. Oktober 2009 Rückgabe der Kassenarzt-Lizenz, Auflösung der Praxis und Ruhestand.